Unser Jugendchor heißt  Emotion und besteht zurzeit aus
16 Mädchen und Jungs. Wenn Du Spaß am Singen hast, komm doch einfach dienstags um 18:45 Uhr nach Waldgirmes in den Anbau der Lahnauhalle, wir proben bis 19:30 Uhr.

Am liebsten singen wir Titel aus Rock, Pop und Musicals. Ganz besonders viel Spaß macht dies, wenn wir zusammen mit den anderen Jugendchören unserer Chorleiterin Gabriele Phifer für ein Konzert proben. Mit dabei ist dann eine Band aus jugendlichen Schülern der Wetzlarer Musikschule, die uns live begleitet.

Wir singen aber auch gerne bei Veranstaltungen der Sängervereinigung und werden auch zu Konzerten anderer Vereine eingeladen.

---------------------------------

Jugendchorkonzert am 17.Februar um 16:00 Uhr im
               Gemeinschaftshaus in Dorlar

Das Konzert  "Singing together"
   der Jugendchöre "Emoition" (Svgg. Waldgirmes) und "Celebration"
(Wetzlarer Musikschule) war ein voller Erfolg. Im voll besetzten Saal des Gemeinschaftshauses Dorlar brachten sie
den Zuhörern, unter der Leitung von Gabriele Phifer, tollen Chorgesang zu Gehör. Am E-Piano wurden sie in ihrem
ca. einstündigen Programm gekonnt von Ludwig Jobst begleitet. Durch das Programm führte Brigitte Krieger.
Nach zwei Zugaben und lange anhaltendem Applaus beendeten die Jugendchöre ihr erstes eigenständiges Konzert.

---------------------------------

Veranstaltungen / Auftritte siehe  "Termine"